ALWAYS LOOK BACK

DIE IGOR PAASCH NFT PREMIERE

50 DIGITALE EXZESS-REMINISZENSEN

JETZT KAUFEN

Always Look Back ist die erste NFT-Kollektion des Berliner Künstlers Igor Paasch, bestehend aus 50 Werken (jedes ein Unikat), die eine Brücke für Frank Künster zu seiner neuen Disko GEORGIA bauen.

JETZT KAUFEN

JAN HINRICHS

Die Kunst ermöglicht es uns, unsere Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen, den Geist zu öffnen und damit unsere Wahrnehmung zu erweitern.Den trickreichen und minimalistischen Arbeiten von Jan Hinrichs gelingt das auf geradezu magische Weise. Einfach und spontan gezeichnet, fangen seine meist surrealen Werke beiläufig und doch philosophisch das Wesentliche des menschlichen Daseins ein. Jan Hinrichs gelingt es mit viel Humor und wenigen Strichen, durch die Darstellung kurzer Momente komplexe Geschichten voller Brisanz zu erzählen. Geschichten von den großen fundamentalen Fragen des Lebens bis zu den Trivialitäten des Alltags.

SHOP HERE

Dabei bewegen sich seine Figuren durch skurrile Situationen aus tiefen Gräben, flachen Gewässern, Irrtümern (wie leichtsinniger Tierliebe), fatalen Havarien, Fallstricken, Lichtblicken, scheinbar unüberwindbaren Hindernissen und ausweglosen Verführungen. Es wird gekämpft, gescheitert, verzweifelt, nur nicht aufgegeben. Mit einem trotzigen Optimismus wird das Glück erfinderisch in der Not gefunden. Dem Schicksal bietet man die Stirn oder tanzt ihm auf der Nase rum. Die Absurditäten der Welt, die Jan Hinrichs Werke spiegeln, lassen uns zum Experten in der befreienden Erkenntnis werden: Niemand ist auf der sicheren Seite.

SHOP HERE
SHOP HERE

FÜR FRANK KÜNSTER VON IGOR PAASCH

In Berlin-Mitte ist er weltberühmt: Frank Künster - die letzte große Party-Ikone Berlins: Türsteher, Clubbesitzer, Filmproduzent und Schauspieler und seit den 90ern ist aus der Club-Szene von Mitte nicht mehr wegzudenken. Die Premieren-Party seines Filmes Let it Rock (Regie Igor Paasch) im Cookie’s wird vom SPIEGEL zur wildesten Berlinale-Party aller Zeiten erklärt.

Igor Paasch erforscht in seinen Arbeiten die trivialen Mythen unserer Alltagskultur. Er schreibt seine Slogans und Wortspiele auf Leinwände, Lichtobjekte, bedient sich gern der Werbe-Ästhetik und spielt dabei  mit unseren Seh- und Denkgewohnheiten. Auf den ersten Blick provokativ und humorvoll, sind seine Werke immer auch tiefgründig und ernst.